Night-Wolves
Rollenspiel-Besprechung - Druckversion

+- Night-Wolves (https://nightys.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Rollenspiel (https://nightys.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Plotbesprechungen (https://nightys.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Rollenspiel-Besprechung (/showthread.php?tid=46)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


- Devaki - 18.10.2010

Zum Winter wollte ich nochmal einen Extra-Thread aufmachen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Was wozu ich auch noch nicht gekommen bin ist die kleine Auswertung unserer Umfrage. Hier die Ergebnisse. 9 von euch haben mitgemacht, vielen Dank dafür. Das war (zumindestens für mich) ziemlich aufschlussreich. Und sieht gar nicht so schlecht aus Wink

Das Ergebnis


Wie hast du dich im Rudel eingelebt, wie gefällt es dir?
Ganz gut ||||||
Könnte besser sein, momentan hängt alles ein bisschen |||
Wenn sich nichts ändert, werde ich bald gehen

Wie kommst du außerhalb des Rollenspiels mit den anderen Nutzern zurecht?

Gut bis freundschaftlich ||||||||
Ich bin nicht so oft da, kann das also nicht richtig einschätzen |
Ich habe Probleme mit anderen Nutzern

Kommen wir nun zum Rollenspiel: Hast du Spaß an deinem Charakter?
Ja, ich schreibe gerne mit ihm |||||||
Eigentlich schon, aber momentan habe ich einen kleinen Durchhänger |
Nein, ich möchte ihn bald loswerden. |

Hast du das Gefühl, dass du deinen Charakter gut ausspielen und rüberbringen kannst?

Ja ||||||
Nein ||
Kann ich noch nicht beurteilen

Hast das Gefühl, dass dein Charakter gut in das Rollenspiel eingebunden wird?
Ja |||||||||
Nein
Kann ich nicht beurteilen

Wie kommst du mit den anderen Spielern im Rollenspiel zurecht?
Gut |||||||||
Nicht so gut

Wird auf deinen Wolf ausreichend eingegangen?
Ja |||||||||
Nein
Kann ich nicht beurteilen

Wie sieht es mit der Spiel-Geschwindigkeit aus?
zu schnell
zu langsam |||
genau richtig ||||||

Die Plots sollten kürzer sein und zügiger abgehandelt werden.
Ja ||
Nein |||||||

Generell sollten die Plots...
mehr Action enthalten |
sich mehr ums Rudel und die Beziehungen drehen |||||||
weniger Action enthalten
sich enger an einem roten Faden entlang hangeln |

Die Idee, dass Menschen im Revier auftauchen könnten, finde ich...
gut |||||
nicht gut ||||

Wir haben überlegt zu Gunsten einer Welpengeburt den Winter komplett zu überspringen und direkt im Frühling mit den Welpen wieder einzusteigen. Wärst du damit einverstanden?
Yeah, Welpen! Her damit! ||||||
Nein, ich möchte meinen Charakter auch im Winter/durch die Ranz spielen ||
Gebt mir die Möglichkeit zusammenzufassen, wie sich mein Charakter in der Ranz verhalten hat und wir können den Winter auslassen. |

Wie oft und auf welche Weise die Spielleitung ins Rollenspiel eingreift, finde ich...
angemessen ||||||||
zu viel/zu oft
zu wenig |

Ich möchte mehr in die Rollenspielplanung eingebunden werden

Ja
Nein, es ist gut wie es ist ||||||||

Nun noch ein paar Fragen, die sich nicht direkt um das Rollenspiel drehen. Die Postingreihenfolge auf der linken Seite stört mich.
Ja
Nein |||||||||

Das Forum ist mir zu unübersichtlich. Unterforen wären hilfreich.
Stimmt |
Stimmt nicht ||||||||
Das ist mir eigentlich egal.

Ich habe ab und zu Probleme beim Einloggen.

Ja |
Nein |||||||
Ja, aber das liegt nicht am Forum |


- Devaki - 28.10.2010

Fragen und Beschwerden zum SL-Post zu mir Wink Wenn Yeven sich die Tage nicht meldet, würde ich Shila auch erstmal vorschicken, damit wir in der großen Gruppe auch weiterkommen und sie ein wenig kleiner kriegen Smile


- Devaki - 17.11.2010

Bitte denkt daran euch in der Revierkarte umzusetzen Smile


- Liath - 11.01.2011

*fiep* Mag mich jemand anspielen? Ich hatte nicht gedacht, dass ich mich so aus dem Geschehen herauskatapultiere ^^''


- Arlyn Kýran Aidéen - 11.01.2011

Liath.... Shila hat dich doch angespielt und gefragt, ob du nicht auch ins Wasser kommen magst? Oder habe ich da was verpeilt? ^^


- Liath - 11.01.2011

Ich weiß ich weiß, nur ich dachte ja aus meiner Gruppe quakt ihn noch jemand an, war ja auch laut der Postingreihenfolge nicht dran ^^


- Devaki - 11.01.2011

Also wenn du rüberwechseln willst, dann schummel dich vor. So unglaublich starr ist die Reihenfolge ja auch nicht. Sie soll ja nur eine Hilfestellung sein und Übersicht geben. Wenn du dadurch niemanden überspringst oder in eine andere Gruppe wechseln willst, kannst du das auch so gerne tun.


- Liath - 11.01.2011

Alles klar, es war mehr so eine Nachfrage, ob da jetzt noch jemand kommen mag oder nicht Wink


- Devaki - 08.02.2011

Da Dann jetzt schon über eine Woche mit posten dran ist, kann da gesprungen werden, wenn gewollt. Yeven wäre als nächstes dran, wenn Dann wieder da ist, kann sie ja dazwischen posten. Ich schreib sie mal an und hak ein bisschen nach, was los ist.

Liath und Laines können beide Schreiben. Ihr habt in eurem Handeln mehr oder weniger Narrenfreiheit, weil Deva sich ja um Réan kümmert und einfach davongezischt ist (der Böse (; ). Also denkt euch was Schönes aus =D


- Arkas - 12.02.2011

Ich hatte mit Dann letztens mal geschrieben und sie bei mir im Forum vorübergehend auf inaktiv gesetzt, glaub bis 16.02. meinte sie, wäre sie erst mal tierisch mit Uni belastet und hätte kaum Zeit. Mal zur Info hier. ^^