Night-Wolves
Rollenspiel-Besprechung - Druckversion

+- Night-Wolves (https://nightys.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Rollenspiel (https://nightys.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Plotbesprechungen (https://nightys.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Rollenspiel-Besprechung (/showthread.php?tid=46)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Rollenspiel-Besprechung - Yashaí - 06.09.2018

Mach dir um mich keine Sorgen. Bis ich wieder voll da bin, vergeht noch ein wenig Zeit ^^‘


RE: Rollenspiel-Besprechung - Nasiha - 10.09.2018

ich poste heute Abend, ich bin aktuell etwas rl geschädigt


RE: Rollenspiel-Besprechung - Véraire - 11.11.2018

Ich wollte mich mal erkundigen: was ist denn nun der Plan? Wann treffen die beiden Gruppen aufeinander? Ich meine, ich bin grad eh nicht mit Posten dran, aber ich wollte die Reihenfolge updaten und mir ist aufgefallen, dass das nicht so ganz klar ist... Deva, gibt es von dir auch mal einen SL-Post? ^-^


RE: Rollenspiel-Besprechung - Devaki - 12.11.2018

Ich versuche die Tage mal zu sortieren und mir ein paar Gedanken zu machen, wie wir weitermachen. Würde mich aber über Ideen freuen.


RE: Rollenspiel-Besprechung - Yashaí - 12.11.2018

Bei uns gehts ja jetzt erstmal recht kurzfristig darum, wie wir weitermachen. Ich würde Nana gerne suchen lassen, auch wenn ich weiß, dass die Aussichten momentan eher mau sind. Aber mir fällt kein plausibler Grund ein, weshalb sie jetzt wieder verschwinden sollte - außerdem weiß ich nicht, ob Deva das irgendwie übersteht. ^^'' Wenn wir Darion und Nana mit Cheza zurück zu Yasha und Deva schieben, passt das ja erstmal, aber ich denke, da wäre dann auch Platz für einen Zeitsprung?
Ansonsten war ja glaube ich eigentlich geplant, das Zusammentreffen noch etwas aufzuschieben. Vielleicht wäre es aber wirklich eine Idee, es vorzuziehen, um die Gruppen wieder etwas mehr mischen zu können. So viele sind wir ja doch nicht. =)


RE: Rollenspiel-Besprechung - Véraire - 15.11.2018

Jaw, gemischte Gruppen finde ich auch nicht so doof. Und wegen Nana: könnte sie vielleicht jemand einstweilen als Nebencharakter übernehmen? Wenn ihr wollt, könnte ich das vielleicht sogar tun. Und dann haben wir Zeit, jemanden für sie zu suchen, oder diejenige findet den Charakter vielleich so toll, dass er sie sogar recht gerne behalten würde (: Das ist zwar nur eine Notlösung, aber es wäre definitiv eine Möglichkeit, das ganze weiterzuspielen. Und darum geht es doch gerade, nicht?

Für meine Gruppe wäre es doch recht essenziell, dass sie bald jemand findet. Dieses Mikasi-Schleppen wird schon recht bald uninteressant werden (denke ich), und wenn die Gruppen nicht zusammen kommen, so sollte es zumindest einen SL-Post geben, der sie zwingt, wieder umzudenken.


RE: Rollenspiel-Besprechung - Darion - 16.11.2018

Ich würde mich auch freuen, wenn es weiter ginge. (Ich hätte geschrieben, aber in der momentanen Situation wäre das auf ein Selbstgespräch hinausgelaufen, weil Darion bei Nana ist, und die ist ja weg. Ob in einer oder zwei Gruppen ist mir dabei eigentlich relativ egal, allerdings hat sich meine Gruppe ja deutlich reduziert, nachdem Evanaya und Nana weg sind. Daher wäre eine Wiedervereinigung vielleicht nicht verkehrt, wenn sie nicht allzu sehr die Planung durcheinander bringt. Alternativ dazu scheint es mir auch eine gute Idee zu sein, wenn jemand Nana als Zweitcharakter übernehmen würde, bis sich hoffentlich eine dauerhafte Lösung findet. Kann natürlich auch Nachteile haben, aber dann kann es immerhin weitergehen, ohne dass sie entweder verschwinden muss oder wir sie irgendwie "mitschleifen" müssen.


RE: Rollenspiel-Besprechung - Darion - 02.03.2019

Mir fällt gerade etwas ein: Hatte Darion nicht am Anfang ein Halsband? Ich denke da an das damalige Nebenplay: https://nightys.schattenwanderer.net/showthread.php?tid=283 Das scheint mittlerweile ganz in Vergessenheit geraten zu sein. (Mir ist es zwar zwischendrin immer wieder eingefallen und ich habe mir jedes mal vorgenommen, hier nachzufragen, aber ich habe es dann jedes mal wieder vergessen. Sad)

Was machen wir nun? Versuchen wir, das "Plot Hole" irgendwie zu stopfen, oder ignorieren wir es einfach weiter? Oder sagen wir, dass sich alle schon so dran gewöhnt haben, dass es ihnen nicht mehr auffällt? (Aber zumindest Nasiha hätte es eigentlich bemerken müssen, oder?)


RE: Rollenspiel-Besprechung - Devaki - 13.03.2019

Wie meinst du das? Ich finde, wenn man es anfangs bemerkt, dann sinniert man ja nicht den ganzen nächsten Plot noch wieder drüber oder?


RE: Rollenspiel-Besprechung - Nasiha - 13.03.2019

Wenn du magst kann ich das gerne noch einbauen, dass Nana es bemerkt oder so? Smile