Night-Wolves
Wie es weitergehen soll [Gedanken zu Plot 19 und allem, was danach kommt] - Druckversion

+- Night-Wolves (https://nightys.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Rollenspiel (https://nightys.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Plotbesprechungen (https://nightys.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Wie es weitergehen soll [Gedanken zu Plot 19 und allem, was danach kommt] (/showthread.php?tid=344)



Wie es weitergehen soll [Gedanken zu Plot 19 und allem, was danach kommt] - Devaki - 10.12.2018

Liebe alle,
es ist ein bisschen her - und es tut mir sehr leid, dass ich euch so lange hier alleine gelassen habe. Allein es ging wirklich nicht anders. Ihr wisst alle, dass Trauer ein wenig Zeit braucht. Und diese Trauer brauchte länger. Aus guten Gründen. Ich habe gestern meinen ersten Rpg-Post nach vier Monaten geschrieben und ich denke, wir können auch hier weitermachen. Ich habe an anderen Stellen ein bisschen reduziert, die Spielleitung von Obscuri abgegeben und werde mich SL technisch hoffentlich ein wenig besser auf dieses Forum konzentrieren können. Dafür sollten wir allerdings gemeinsam überlegen, wie es weitergeht.

Einige von euch hatten ja geschrieben, dass sie sich eventuell eine früherer Zusammenführung der Gruppen wünschen. Eigentlich hatte ich geplant, das Ganze noch ein wenig hinauszuzögern. Allerdings verstehe ich den Wunsch, mit bestimmten Charakteren zusammenspielen zu können und nicht immer nur auf die Gruppen der letzten Monate reduziert zu sein. Deshalb habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und würde diesen Vorschlag machen:
  • Wir spielen den aktuellen Plot zu Ende, so wie er ist.
  • Danach wird es einen längeren Zeitsprung geben. Wie lang dieser sein soll, darüber können wir gerne diskutieren. Ich hatte an mindestens zwei Monate gedacht, gerne aber können wir das nach euren Vorlieben auch verlängern. Ein Zeitsprung würde aber gute Absprachen voraussetzen, was zumindest grob in der Zwischenzeit geschehen ist.
  • Wenn ihr mit dieser Vorgehensweise einverstanden seid, würde ich am Ende des aktuellen Plots die Auflösung zu den bösen Tieren einbauen. Wenn der Zeitsprung nicht stattfindet, wäre das der Stoff für den nächsten Plot.
  • Bleiben wir beim Zeitsprung-Szenario: Sollten wir uns dafür entscheiden, hätten wir Plot 20 die Möglichkeit, bei einer Zusammenführung anzusetzen. Happy Character for everybody - auch für Liath, die Tomate hat es ja in den Winter geschafft <3
  • Für das Zusammenführungssetting hätte ich eine relativ genaue Vorstellung, die ich euch natürlich gerne erzähle und die ihr kommentieren, diskutieren, verändern und umwerfen dürft. Aber das dann zu gegebener Zeit.

Unabhängig von all dem, brauche ich eine Rückmeldung von euch, wie es mit euch und euren Charakteren hier weitergeht. Insbesondere von denen, die überlegen, nachdem Dornröschenschlaf auszusteigen, weil sie keine Lust mehr auf das Play oder ihren Charakter haben - was total legitim und in Ordnung ist. Ich persönlich muss für mich an dieser Stelle nämlich dringend loswerden: Ich möchte nicht mehr hinterherlaufen müssen, keinem von uns. Ich liebe dieses Rollenspiel und es ist ein wirklich wichtiger Teil meines Lebens. Aber in den letzten Wochen und Monaten habe ich auch erkannt, dass mich das Spielleitung-Sein teilweise sehr nervt. Nicht wegen der Plotplanung oder der Arbeit, die man sich macht. Einfach, weil man sich diese Arbeit immer wieder macht und die Reaktionen teilweise... na ja, dürftig sind. Damit will ich gar keinen direkt ansprechen oder schlechte Stimmung verbreiten, ich möchte es einfach nur mal loswerden - weil es sich eben nicht mit einem Fingerschnippen plant, coded, grafikt oder was auch immer. Und wenn man dann noch andere Leute motivieren muss, die eigentlich von sich aus motiviert sein sollten, das Inplay und ihren Charakter voranzubringen, dann wird es immer schwerer.

Deshalb hofffe ich, dass ihr mit mir den neuen Schwung aufnehmt - und wir uns alle zusammen motivieren können, wieder ein bisschen Leben hier reinzubringen. Ist ja immerhin auch bald Geburtstag, auch wenn ich gestehen muss, dass ich in diesem Jahr gar keine Special Überraschung vorbereitet habe. Es wird trotzdem schön! So! Und nun kommentieret in Hülle und Fülle, Schreibvölkchen - auf dass die Ideen sprießen und die Fingerchen in flotten Tänzchen über die Tasten huschen mögen <3

Danke für eure Geduld!
Deva


RE: Wie es weitergehen soll [Gedanken zu Plot 19 und allem, was danach kommt] - Yashaí - 10.12.2018

Erstmal: Schön dass du wieder da bist, Deva. <3
So, und jetzt zum Rest. Was die Zusammenführung angeht, bin ich für beide Varianten offen! Mein Gedanke beim Aussprechen für eine schnellere Zusammenführung hing eigentlich hauptsächlich an Devaki, der nun hoffentlich nicht seine Schwester auch noch verliert und ein bisschen Glück verdient hätte. :/ Wenn wir Nana erstmal mitziehen und alles in Ordnung ist, kann ich damit auch gerne noch warten. Mir gefällt unser Grüppchen. Dementsprechend klar ist auch, dass ich bleiben werde. Durch das Studium habe ich definitiv mehr Luft als zuvor noch mit dem Schichtdienst und auch endlich wieder etwas mehr Motivation. =)


RE: Wie es weitergehen soll [Gedanken zu Plot 19 und allem, was danach kommt] - Dannsair - 10.12.2018

ooooho willkommen zurück!! das freut mich sehr, dass du es so weit wieder schaffst und ja, versteh ich (bzw wir sicherlich) alles, irgendwann gewöhnt man sich mehr oder weniger dran, naja.
zum Thema: Dannsair und ich bleiben natürlich, wo sollen wir denn auch hin sonst. Und ich fänd es gut, den Plot noch zu Ende zu spielen, da gibt es ja in beiden Gruppen noch ein bisschen was zu besprechen uuund dann freu ich mich tierisch auf die Wiederzusammenführung von allen!! Das tut ihnen bestimmt gut, und verdient haben sie es auch, würde ich behaupten.. ohoh und was es mit den Viechern auf sich hat, darauf bin ich ja auch doll gespannt (als die White Walker den Wald verließen) Big Grin
dann brauch ich auch nicht unbedingt einen Zeitsprung, obwohl das sicherlich auch zu managen wäre, dass sich da jeder ein paar Sätze zu seinem Charakter überlegt, was mit dem in der Zwischenzeit los war, hat doch schon mal funktioniert.
ich bin eigentlich für alles!


RE: Wie es weitergehen soll [Gedanken zu Plot 19 und allem, was danach kommt] - Darion - 10.12.2018

Es muss dir nicht Leid tun, ich denke wir alle haben Verständnis dafür.

Schön, dass es weitergeht! Ich bin auf jeden Fall weiter dabei. Smile

Ich bräuchte nicht unbedingt einen Zeitsprung, ich hätte aber auch kein Problem. Ich hatte nur zuletzt den Eindruck, dass unsere Gruppe nachdem sowohl Evanaya als auch Nana weg waren ein wenig klein wurde, zumal du dann ja auch ausgefallen warst. Das war dann ungünstig für den Spielfluss. Aber wenn es da jetzt weiter geht und sich vielleicht sogar jemand für die beiden findet, ist es aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig, das Zusammentreffen mit dem Rest des Rudels vorzuziehen.


RE: Wie es weitergehen soll [Gedanken zu Plot 19 und allem, was danach kommt] - Shila - 12.12.2018

Welcome back!
Smile
Ich persönlich wäre für eine schnelle zusammen Führung - also den größeren Zeitsprung.
Ich mir Nicht vorstellen was es mit den weißen Tieren auf sich hat und war ganz froh das der neue Plot weiter weg von jenen spielt Big Grin das sie jetzt wieder auftauchen ist so - aber ich lass Shila da einfach vor einer Gefahr weglaufen, da ist es ja egal was es ist.
Wahrscheinlich liegt es daran das ich Shila selbst noch nicht so wirklich gut kenne und in der Story da eingetaucht bin als es so Mega Aktionreich war.
Den Plot jetzt zu Ende spielen fände ich dennoch sehr wichtig! Smile

Soll ich einfach schreiben jetzt und Mikasi mitziehen?


RE: Wie es weitergehen soll [Gedanken zu Plot 19 und allem, was danach kommt] - Laines - 12.12.2018

Welcome back <3

Ich bleibe mit Laines auch weiterhin, sein Grüppchen wäre ohne ihn doch eh aufgeschmissen, nur Chaoten. Wink
Bezüglich Zeitsprung oder nicht Zeitsprung enthalte ich mich. Ich brauche nicht unbedingt einen Zeitsprung, würde mich aber auch nicht drüber beschweren. Smile


RE: Wie es weitergehen soll [Gedanken zu Plot 19 und allem, was danach kommt] - Devaki - 13.12.2018

Aw, ich freu mich, dass ihr trotz Pause noch Lust habt ^.^

Shila ich würde noch mal ein paar Tage warten, ob Mikasi nicht vielleicht reingeguckt, aber springen ist dann in Ordnung, weil abgemeldet und so. Ich hab's heute nicht geschafft mich bei euch noch mal einzulesen, aber eventuell gibt es eh einen SL-Post, da würde ich Mikasi auf jeden Fall dann mitziehen.