Night-Wolves
Caelum - Druckversion

+- Night-Wolves (https://nightys.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Charaktere (https://nightys.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Das Rudel (https://nightys.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Forum: Ehemalige (https://nightys.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=30)
+----- Forum: Rüden (https://nightys.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Thema: Caelum (/showthread.php?tid=310)



Caelum - Caelum - 18.06.2017

Caelum

13 Jahre     männlich     Polarwolf     Wanderer


 
         
  •          
             
    Caelum ist ein zerbrechlicher Senior mit einer Schulterhöhe von 81 cm und sehr dünnen Beinen, die sich dazu entschlossen haben, sein Gewicht von 52 kg nicht mehr all zu lange zu tragen. Noch dazu hinkt sein rechtes Hinterbein, was das Laufen um einiges erschwert. Seine Knochen knacken in letzter Zeit immer häufiger und auch seine kurze Ausdauer gehört zu den vielen Behinderungen, die er besaß.
    Auch sein Fell ist nicht mehr so dicht wie es einst war, weist Lücken auf und wirkt trocken. Es nimmt hauptsächlich einen weißen Ton an, weist aber auch an einigen Stellen eine graue Verfärbung auf. Sein Nasenrücken ist zudem übersät von schwarzen Flecken.
    Der alte Rüde verfügt über zwei bronzefarbenen Augen, die an Schärfe nicht verloren haben, und einer nach links gekrümmten dunklen Nase mit hellen Punkten.
             
         
  •          
             
    Jeder will es werden, keiner will es sein: alt.
    Caelum ist nur noch ein Schatten des Rüdens, der er einst war. Die Zeit hatte ihn verändert und das Schicksal, sollte man daran glauben, war nicht immer gut zu ihm gewesen. Die Jahre haben an ihm geschliffen wie das Wasser an Steinen.
    Einst ist der Weiße ein wahrer Gentleman gewesen, doch zu der Zeit war er auch noch mit einer überaus großzügigen körperlichen Stärke behaftet. Mit der physischen Leistungsfähigkeit schwand auch die Höflichkeit, jedoch erinnert sich sein Gedächtnis immer noch an Manieren. Zudem fällt es ihm immer schwerer sich zu konzentrieren, obwohl die Welt um ihn herum allmählich leiser wurde, was auf den Verlust des Hörsinnes zurück zu führen ist. Doch das Alter nahm ihm nicht nur charakterliche Eigenschaften, es ersetzte die verloren gegangenen auch mit Vergesslichkeit, Starrsinn und der Abneigung gegenüber Veränderungen, verbunden mit der Verherrlichung der „guten alten Zeiten“.

    Caelum weiß, dass es sich bei diesen Eigenschaften um Altersphänomene handelt und doch kann er sie nicht ablegen, was ihn verärgert. Der Verlust seiner Partnerin nahm ihm auch ein großen Teil seiner Hoffnung und obwohl er es zu seiner Lebensaufgabe gemacht hatte, sie zu finden, glaubte er innerlich kaum noch an Erfolg, stritt jedoch jeden gut gemeinten Rat ab, seine Suche zu beenden.

    Furcht hatte er nicht mehr. Ständig mit dem Gedanken aufzuwachen, dass es sich heute um den letzten Tag handeln könnte, ließ ihn die Angst vergessen. Wo sie eins gewesen ist, macht sich nun Langeweile breit. Es scheint kaum noch Dinge zu geben, die ihn glücklich machen.
    Und doch sorgten seine körperlichen Einschränkungen nicht dafür, dass er sich seinen Mund verbieten lässt und sein Stolz hat noch lange keinen Abbruch erfahren. Caelum hat für alles einen Plan, denn er ist ein Taktiker, dessen Zunge niemals schneller ist als sein Kopf. Mit Fremden geht er streng um, denn es braucht eine gewisse Zeit, um von ihm respektiert zu werden. Gerechtigkeit wird bei ihm großgeschrieben. Er hat eine enorme Abneigung entwickelt gegenüber denjenigen, die andere von oben herab behandeln und sieht es als ein Ziel an, diejenigen zu unterstützen, die Ungerechtigkeit erfahren. Das Alter jener spielt hierbei keine Rolle.

    Caelum ist alles andere als ein Gentleman. Er ist ein (liebevoller) verbitterter Kotzbrocken mit viel Charme, Stolz und hier und da körperlichen Beschwerden.

    Größter Wunsch
    Er wünscht sich seine Partnerin zurück.

    Schlimmste Angst
    Caelum besitzt ausgesprochen wenig Ängste. Jedoch fürchtet er sich davor, seine Geliebte nicht mehr wieder zu finden, obwohl er selbst kaum noch Hoffnung auf Erfolge hat.

    • Gerechtigkeit
    • Geschichten
    • sonnige Tage
    • Regen
    • Neid
    • Gewalt

             
         
  •            
             
    Familie
    Eltern: Andras & Jera
    Geschwister: Hathor & Lyra & Riwan
    Nachwuchs: Pythas & Odin & Quilla & Quinn

    Herkunft

    Yukon

    Geschichte
    Bis vor einem Jahr lebte Caelum noch in einem kleinen familiären Rudel zusammen mit seinem Nachwuchs und seiner Partnerin Xenya. Der Rüde war ein Freund von Gewohnheiten, mochte seine Sesshaftigkeit und wusste, dass er so glücklich sterben würde. Das war jedenfalls sein Plan. Aber dann lief doch alles anders. An einem sogar recht schönen Wintermorgen verstarb Xenya vor seinen Augen. Trotz ihres Alters war es doch recht unerwartet und durchkreuzte die Pläne Caelums, der sich erhoffte, dass dieser zuerst das zeitliche segnete, um sie nicht sterben zu sehen. Denn dann würde eine Welt für ihn zusammenbrechen. Und das tat es.
    Seine behutsam aufgebaute Vorstellung von Glückseligkeit platzte und was zurückblieb war nichts als Leere. Tagelang verbrachte der Weiße in einem Schockzustand, wollte es nicht wahrhaben. Trotz gutem Zureden seiner Liebsten verlor er sich immer mehr in einer kalten und einsamen Welt.
    Er begann ihren Tod zu verdrängen. Anfangs redete er sich bloß ein, dass sie gar nicht wirklich weg sei. Er erzählte sich, dass sie weiter gewandert sei ohne ihn. In diesen Gedanken steigerte er sich so sehr rein, dass es zu seiner Realität wurde. Er verließ seine Familie, sein Rudel. Er wusste, dass er nicht mehr lange hatte und auch, dass er nicht schnell sein würde. Aber er musste sie finden. Er musste es einfach. Denn was wäre eine Welt ohne Xenyas Lachen? Eine verdammt graue Welt.
             
         
  •          
             
    Spielerfarbe
     #666666

    Alter 19 Jahre

    Rollenspielerfahrung
    Ich spiele circa seit 6 Jahren. Angefangen mit Warriorcats- Foren bin ich nun schon länger bei Wolfsrollenspiele gelandet und in etlichen Foren gewesen, die ich nicht alle auswendig aufzählen kann.

    Weitere Rollenspiele
    Tears of Destiny, Echoes of Yesterdays & Sweet Nightmare

    Austritt/Inaktivität
    Darf der Charakter bei Inaktivität weitergegeben werden?

    [ ] Ja
    [ ] Nein
    [X ] Mein Charakter soll sterben.
    [ ] Mein Charakter soll verschwinden.
    [ ] Sonstiges (Bitte genau ausführen!)


    Fotocredits
    Tambako the Jaguar

    Regeln gelesen? Nope!
             
         
  •  



RE: Caelum - Devaki - 21.06.2017

So jetzt komme ich endlich zum antworten. Insgesamt ist er sehr schön geworden, nur ein paar kleine Anmerkungen hätte ich noch:

Aussehen: Schulterhöhe und Gewicht müsstest du noch ergänzen. Und lies am besten noch mal drüber, du springst sehr zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Charakter: Bei Altersphämoneme ist ein n zu viel am Ende und ich glaube, ä ist tatsächlich richtig. Und am besten hier auch noch mal drüberhuschen, an einigen Stellen fehlt ein Buchstabe. Und: gegenüber denjenigen muss es heißen.

Geschichte: das zeitliche segnen, da ist ein Buchstabe verrutscht Smile

Sonst hab ich nichts zu meckern, alles sehr schön und ich bin sehr gespannt auf den alten Mann Smile Wir müssen mal gucken, wie du am besten einsteigst. Ich hab da ein zwei Ideen, schick ich dir nachher mal per Pn Smile


RE: Caelum - Caelum - 02.07.2017

Ups, hab es jetzt geändert! =)


RE: Caelum - Devaki - 02.07.2017

Super, dann hurtig ins Rollenspiel mit dir Big Grin