Night-Wolves
Véraire - Druckversion

+- Night-Wolves (https://nightys.schattenwanderer.net)
+-- Forum: Charaktere (https://nightys.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Das Rudel (https://nightys.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Forum: Rüden (https://nightys.schattenwanderer.net/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Véraire (/showthread.php?tid=274)



Véraire - Véraire - 07.09.2014


» A l l g e m e i n

Charakterzitat
»Wo keine Gerechtigkeit ist, ist keine Freiheit, und wo keine Freiheit ist, ist keine Gerechtigkeit.«


Name
Véraire [We-rä-r]


Alter
3 ½ Jahre



Rang
Wanderer



Geschlecht
Rüde | männlich


» A u f t r e t e n


Aussehen




Vérair ist groß gewachsen und schlank. Dieser Eindruck wird durch das glatt anliegende Fell verstärkt - umso auffälliger wirkt es, wenn er es einmal bei Streitigkeiten sträubt, denn dann wirkt er gleich viel breiter und eindrucksvoll stämmig. Dieses Fell, das ihn so verwandeln kann, ist relativ hell, nur am Rücken und am Schweif hat der Rüde ein paar kleine schwarze Stellen. Der Farbton seines Felles ist recht schwer zu bestimmen; es ist am Bauch sehr hell, fast weiß, doch an den Seiten hat es hellbraune Stellen, die ins rötliche übergehen.
Im Gesicht hat Véraire fast keine Zeichnungen – helles grau geht gleichmäßig in ein helles Braun über – doch über den Augen hat er zwei fast waagrechte, dunkle Striche, die an der Stirn ansetzen und sich dann irgendwo im Fell verlieren.
Seine Augen sind nichts Besonderes, so wenig schmeichelhaft das auch klingen mag – sie sind von gleichmäßigem Gelb, das nichts preisgibt. Dieses Gelb ist nur im Sonnenuntergang besonders, denn dann scheint es das Licht einzufangen und zurückzuwerfen, seine Augen bekommen einen goldigen Glanz, der mindestens so schön anzusehen ist, wie der Sonnenuntergang selbst.
Bei längerer Betrachtung Véraires sieht man, dass seine Schnauze recht lang ist und seine Ohren, die relativ spitz zulaufen und immer wachsam und gleichsam stolz aufgestellt sind, ebenfalls. Seine Tatzen wirken wohlgeformt und genau richtig groß.
Und wenn man noch ein bisschen länger hinschaut, dann fällt einem plötzlich auf, wie beherrscht sich der Rüde bewegt und wie federnd sein Gang ist. Er scheint sich keine Mühe zu geben, elegant zu wirken, und dennoch strahlt er unbewusst eine selbstbewusste Ruhe aus, die so manche Streithähne unruhig lassen werden. Kommt es doch einmal zum Kampf, so überragt er mit seiner Größe die meisten, doch ist auch langsamer, wenn auch nicht so langsam, wie er es vielleicht wäre, wenn er stämmiger gebaut wäre.




Rasse

Eastern Timber Wolf



Charakter

Véraire scheint auf den ersten Blick ein recht gewöhnlicher, ruhiger Rüde zu sein. Er spricht gerne weniger und geht auf Beleidigungen und Provokationen nur selten ein. Das deuten manche als Feigheit, doch diese Wölfe sind es Véraire oft einfach nicht wert, seine Zeit zu beanspruchen. Wird er jedoch einmal richtig wütend, oder erkennt er in dem anderen einen würdigen Gegner, ist der eindrucksvolle Rüde ein ernstzunehmender Widersacher, der nicht locker lässt, bis der andere eingelenkt hat, oder Véraire selbst eine Niederlage hinnehmen muss. Doch egal, wer am Ende die Oberhand behalten sollte - Véraire vergibt vielleicht, doch vergessen wird er nie.
Das Wesen des Rüden hat sich in der Zeit, in der er aufgewachsen ist, stark gewandelt: während er als Welpe naiv, laut und immer fröhlich war, ist er jetzt misstrauisch und genießt es, zuzuhören, um die Geheimnisse der anderen zu erfahren. Das macht ihn zu einem schlechten Gesprächspartner, denn obwohl er höflich und freundlich ist und auch kein typischer Einzelgänger, geben seine trockene Antworten auf jegliche Aussage nicht viel Auskunft über ihn selbst und wenig Anknüpfungspunkte, um das Gespräch aufrecht zu erhalten. Wirklich unterhalten kann man sich mit ihm nur in Form von hitzigen Diskussionen - ein Thema wird sich leicht finden, so misstrauisch und kritisch, wie er allem gegenüber ist. Doch selbst dann sollte man sich vorsehen, denn mit seinen intelligenten Argumenten und einer messerscharfen Zunge schafft er es beinahe immer, das letzte Wort zu haben.
Véraire ist es hin und wieder schon passiert, dass man an seiner Loyalität zweifelt, doch obwohl es stimmt, dass er wirklich loyal nur seinen wenigen Freunden gegenüber ist, so ist es für ihn doch ein Zeichen von Ehre und Höflichkeit, anderen Wölfen gegenüber ehrlich zu sein und bis zu einem gewissen Grad loyal und treu. Im Gegensatz dazu verachtet er nichts mehr als Wölfe, die nicht offen aussprechen, was sie denken; die Hinterhalte planen und lügen.
Er selbst lügt nie - das ist eine eiserne Richtlinie, an die er sich verbissen hält. Doch mit der Zeit hat er gelernt, dass man genauso gut vermeiden kann, die Wahrheit zu sagen und ausweichend zu antworten, um etwas für sich zu behalten. Fragt man ihn jedoch direkt, so wird er einem immer die Wahrheit sagen, auch, wenn sie manchmal verletzend für den Fragenden ist.
Vorurteile hat Véraire nicht, denn er kann sich nie sicher sein, dass diese nicht doch erfunden wurden. Außerdem findet er es inakzeptabel, von jemandem etwas schlechtes anzunehmen, weil er davon gehört hat - er hat selbst erlebt, wie unfair es sein kann, wenn man rein aufgrund von Vermutungen und Vorurteilen gemieden und verurteilt wird. Nicht nur in dieser Sache ist er äußerst gerecht, nein, auch sonst legt er großen Wert auf Fairness und Objektivität.
Weiter sollte unbedingt erwähnt werden, dass Véraire doch selbstbewusst, auch wenn er in gleichem Maße selbstkritisch ist. Das rührt daher, dass er, misstrauisch wie er ist, immer Angst hat, einmal etwas zu übersehen, jemanden unfair zu behandeln oder sonstige Dinge zu tun, die er schon bei anderen nicht leiden kann und ihn schon gar nicht selbst zu so einem Wolf machen sollten, den er nicht leiden kann und vielleicht sogar verachtet. Doch anstatt diese Eigenschaft als Schwäche zu sehen, sieht er sie als Stärke und lässt sich so auch nicht leicht verunsichern.
Wenn man jetzt diese Beschreibung Véraires liest, dann könnte man denken, dass er ein Wolf ist, der niemals etwas falsch machen könnte, doch seine Stärken können ihm auch zum Verhängnis werden: wie oft hat er nicht schon einen wesentlich schwereren Weg zu nehmen gehabt, weil er den anderen nicht vertraut hat? Welche Freunde hat er nicht für sich gewinnen können, weil er zu kritisch und teilweise auch zu ehrlich war, und welche hat er dadurch schon verloren? Wie viel leichter wäre sein Leben wohl gewesen, wenn er einmal nicht die Wahrheit gesagt hätte?
Doch so ist er nun mal; gerecht, intelligent und misstrauisch.




Vorlieben

  • Höfliche und ehrliche Wölfe
  • gute Geschichtenerzähler
  • Herbst
  • Sonnenuntergänge




Abneigungen

  • Lügner und hinterhältige Wölfe
  • Schnee
  • stachlige Sträucher
  • nervige, naive Wölfe
  • unhöfliche Wölfe
  • Matsch




Größter Wunsch
Véraires größter Wunsch ist es wohl, einmal in einer Gruppe von Wölfen zu leben, bei denen er sich sicher sein kann, dass sie nicht hinter seinem Rücken Geschichten über ihn erzählen. Es wäre ihm wohl egal, wenn nicht alle zu seinem engsten Freundeskreis gehören, solange sie nicht irgendwie grob seine Gefühle verletzten oder Dinge tun, denen er nur mit Verachtung begegnen kann, doch er will wissen, woran er ist.



Schlimmste Angst
Obwohl Véraire nicht gerne darüber nachdenkt, weiß er, dass seine größten Ängste sind, dass er zu misstrauisch oder selbstbewusst werden könnte, und auf diesem oder anderen Wege zu einem Wolf, auf den er nur herabsehen kann wird, oder dass er niemals einen Ort finden könnte, an dem er sich, zusammen mit anderen Wölfen niederlassen kann und bis in alle Ewigkeit (das heißt, bis zu seinem Tode) umherziehen könnte und schließlich allein und ungeliebt sterben könnte.
» H e r k u n f t


Herkunft
Grenze zwischen Yukon und British Columbia, Kanada



Familie

Eltern: Seena & Theyon
Geschwister: Vayena (♂), Heyeni (♂), Saanon (♀), älterer Wurf: Shimon (♀), Thaken (♀)




Geschichte

Véraire ist in einem relativ großen Rudel aufgewachsen. Er hatte eine normale Kindheit, wenn man das so sagen kann, mit allem was dazugehörte: liebende Eltern, nervige Geschwister und weise Altwölfe. Er erlebte zusammen mit Freunden kleine Abenteuer und war immer auf dem neuesten Stand der Dinge, wenn er nur manchmal den älteren Fähen beim tratschen zuhörte. Alles in allem war er sehr beliebt, weil er süß naiv war und trotzdem nicht zu aufdringlich. Er glaubte auch die ganzen großartigen Geschichten, die die älteren Wölfe zu erzählen hatten, und war auch bei seinen Mentoren immer so aufmerksam, dass sie ebenfalls nicht anders konnten, als ihn gern zu haben. Natürlich mochten ihn deswegen die anderen Welpen nicht mehr; sie neigten eher dazu, sich darüber aufzuregen, dass ihnen die erwachsenen Wölfe weniger Aufmerksamkeit schenkten. Véraire hörte sie immer hinter seinem Rücken tuscheln, doch wenn er sie fragte, was denn los sei, meinten sie nur: "Nichts", und gingen davon. Trotzdem fand er ein paar Freunde und hatte mit denen umso mehr Spaß, sodass diese Ablehnung der anderen Welpen ihn nicht zu tief traf. Und doch vergaß er diese Behandlung nie wieder und versuchte fortan, die gleiche Behandlung nie jemandem anderen angedeihen zu lassen.
In der Zeit, als Véraire begann, selbständiger zu denken und sich auch zu fragen, was er eigentlich wollte, passierte dann ein Vorfall, der Véraire verändern sollte. Er hörte von zwei Fähen, dass ein fremder Wolf seinen eigenen Freund verraten haben solle und ihn dann offen herausgefordert habe und besiegt haben solle. Der Verratene sei zu leichtsinnig gewesen; wäre er bereit gewesen, die offensichtlichen Zeichen zur Kenntnis zu nehmen, hätte er - laut den Fähen - diese Situation verhindern können. Auch, wenn Véraire weder die Wölfe gekannt hatte, noch den Verdacht hegte - so naiv, wie er war - dass seine Freunde ihm gegenüber vielleicht nicht ganz ehrlich sein könnten, so gab diese Geschichte ihm, der immer schon ein recht selbstkritischer Wolf gewesen war, viel zu denken. War er auch so naiv? War er vielleicht, entgegen dem, was alle sagten, vielleicht sogar dumm?
Von da an begann er, alle sehr viel genauer zu beobachten. Und so sah er auch, dass seine "Freunde" ihm oft einfach nicht so abgeneigt waren, doch richtige Freunde ... waren sie auch nicht. Hin und wieder logen sie ihn einfach an und lachten ihn hinter seinem Rücken aus. Das war fast so schlimm, vielleicht noch schlimmer als die Wölfe, die ihn nicht mochten, weil er so beliebt war.
Davon nun doch schwer getroffen, zog er sich so gut er konnte zurück, und pflegte nur noch mit denen Umgang, denen er auch wirklich vertrauen konnte.
Schließlich verließ er das Rudel, mit dem er schöne so wie schmerzhafte Erinnerungen verband, um sich ein neues Heim zu suchen und Erfahrung zu sammeln.
Das Misstrauen, das er dank der Geschichte des verratenen Wolfes entwickelte, hat er jedoch nie wieder abgelegt.

» S o n s t i g e s



Rollenspielfarbe

#AB7820
» D e r S p i e l e r


Alter
13.06.1999 geboren -> 15 Jahre alt



Rollenspielerfahrung?

Ich spiele seit 2010 in Rpgs mit, zuerst nur Shortplays. Dann habe ich 2012 mit Longplays angefangen. In WoF und HW hab ich auch schon in Chatplays mitgemacht.



Weitere Mitgliedschaften in Rollenspielforen

Ich bin in WoF als Laelia. Anonsten wäre ich noch in Sturmtänzer, doch da man dieses Forum kaum als aktiv bezeichnen kann zählt es wohl nicht wirklich :/



Darf der Charakter bei Inaktivität weitergegeben werden?
[ ] Ja
[x] Nein
[ ] Mein Charakter soll sterben.
[x] Mein Charakter soll verschwinden, falls ich nicht vollkommen unerreichbar bin werd ich noch sagen, auf welche Art und Weise
[ ] Sonstiges (Bitte angeben, was passieren soll!)


Quellenangaben
Charakterzitat von Johann Gottfried Seume, "Der Spaziergang nach Syrakus"
Bild von Kathi H., Dawnthieves




Regeln gelesen?
Nope! Tongue



Re: Véraire - Devaki - 07.09.2014

Du hast mich mit Schweif und Tatze beim Aussehen ein bisschen stutzig gemacht. Ich hab jetzt nachgelesen, falsch sind die Begriffe nicht und du kannst es so lassen, aber im Rollenspiel würde ich doch bei Rute/Schwanz und Pfote bleiben wollen Big Grin Das klingt einfach... passender für Wölfe Big Grin

Ansonsten hab ich nichts zu meckern (Und nehme mir vor mit Deva irgendwann inplay rauszukriegen, warum er Matsch und Dornenbüsche nicht mag xD)

Herzlich Willkommen hier Smile Den Mitglieder- und Kreativbereich mache ich dir zugänglich, wenn du zwei Posts inplay geschrieben hast. Den Einstieg haben wir ja soweit schon besprochen, deine Markierung für die Karte bekommst du in den kommenden Tagen. Viel Spaß!


Re: Véraire - Véraire - 07.09.2014

Das ist lustig - ich verbinde mit "Pfote" eher Katzenartige xD Aber okay, werd ich beachten. Und ja, "Schweif"... naja, ist gerade schon egal (:

Ich selber freu mich darauf, zu erfahren, wieso er Matsch und Dornbüsche nicht mag - um ehrlich zu sein, ich hab mir einfach gedacht "ja, wieso nicht", und dem keine tiefere Bedeutung gegeben. Aber jetzt werd ich mir wohl was ausdenken müssen x)

Und danke, werd ich haben! (;